Tag der Muttersprache: Die schönsten Liebeserklärungen in verschiedenen Sprachen

Das Schönste, was man einer Frau in verschiedenen Sprachen sagen kann

Der Internationale Tag der Muttersprache wird am 21. Februar gefeiert. Wir werden diese Gelegenheit nutzen, um die schönsten Sätze zu nennen, die du deinem Sugar Baby in verschiedenen Sprachen widmen kannst. Und natürlich werden wir alle Sprachen, aus denen MySugardaddy besteht, berücksichtigen. Auf diese Weise wird jeder Sugar Daddy in unserer Community genug Ideen haben, die er seinem Sugar Baby sagen kann!

Ursprung dieses Tages

Dieser Tag wurde 1999 in Bangladesch ins Leben gerufen und wird seit 2000 dank der Zustimmung der UNESCO weltweit gefeiert. Es soll den Wert der Sprachen in der sprachlichen Vielfalt und im Interkulturellen Bereich hervorheben. Dies ist wichtig, da aufgrund der Auswirkungen der Globalisierung in einigen Gesellschaften immer mehr Sprachen aussterben.
Tag der Muttersprache
Die Bedeutung der Muttersprachen

Nach Angaben der UNESCO sind 43% der Sprachen vom Aussterben bedroht. Das heißt, im Durchschnitt stirbt derzeit alle zwei Wochen eine Sprache aus. Die Bewahrung dieser Sprachen ist eine grundlegende Aufgabe, um zu verhindern, dass Personengruppen durch die Gesellschaft ausgegrenzt werden und auf eine qualitativ hochwertige Bildung zählen können. Dies führt zu einer gerechteren Entwicklung in bestimmten Gesellschaften.
Tag der Muttersprache

Aber nicht nur das, denn Sprachen bringen ein großes kulturelles Erbe mit sich, das einzigartig und jeder Kultur eigen ist. Darüber hinaus spiegeln Sprachen das Denken der Gesellschaften wider, die sie sprechen. Ihre Traditionen und ihre Weltanschauung. Die Sprache ist die Grundlage unseres Denkens und hilft uns, unsere Gefühle auszudrücken. Jede Sprache hat ihre eigene Besonderheit.

Gefühle in der Muttersprache ausdrücken

Viele Ausländer, die ihr Land verlassen haben, mussten eine neue Sprache lernen. Viele von ihnen benutzen jedoch immer noch ihre Muttersprache zu Zeiten großer emotionaler Intensität. Zum Beispiel, um Vorwürfe, Wut oder Trauer auszudrücken. Denn die Muttersprache hat jene emotionale Ladung und Natürlichkeit, die wir bei der Wortwahl in solchen Situationen suchen. Dies wird durch die Theorie der emotional bedingten Sprachwahl bestätigt. Dies deutet darauf hin, dass zweisprachige Sprecher von ihrer Muttersprache in ihre zweite Sprache wechseln, je nach der emotionalen Ladung dessen, was sie ausdrücken. Untersuchungen haben ergeben, dass zweisprachige Menschen ihre erste Sprache wählen, um starke Emotionen auszudrücken. Insbesondere interkulturelle Ehen, die bei der Lösung eines Konflikts mit ihrem Partner sofort in ihre Muttersprache wechselten.Tag der Muttersprache

Aber die Muttersprache glänzt nicht nur bei negativen Gefühlen, sondern auch, wenn es darum geht, unsere Liebe auszudrücken. Deshalb überlassen wir dir die schönsten Sätze, die du deinem Sugar Baby in verschiedenen Sprachen widmen kannst. Natürlich klingen sie in ihrer entsprechenden Muttersprache besser 😉

Spanisch

Si yo fuese el mar y tú una roca, haría subir la marea para besar tu boca”

Englische Übersetzung: If I were the sea and you were a rock, I’d make the tide rise to kiss your mouth.

-Dieser Satz spricht von all den Hindernissen, die ein verliebter Mensch überwinden könnte, um dem geliebten Menschen näher zu kommen.

EnglischTag der Muttersprache

A moment in my arms, forever in my heart”

Übersetzung: „Ein Moment in meinen Armen, für immer in meinem Herzen“

-Sehr romantisch, nicht wahr? Dies sagt uns, wie lange die Liebe zwischen zwei Menschen dauern kann.

Polnisch

Jedno spojrzenie w twe cudowne oczy i zapominam o każdej złości”

Übersetzung: „Ein Blick in Ihre wunderbaren Augen, und ich vergesse den ganzen Zorn“.

-Sicht auf die Person, die wir lieben, kann uns in einer Sekunde alle negativen Gefühle vergessen lassen.

Italienisch

Per il mondo tu sei soltanto cualcuna, per me tu sei il mondo”

Übersetzung: „Für die Welt bist du einer mehr, für mich bist du die Welt“

-Dieses italienische Sprichwort erzählt uns von der großen Bedeutung, die ein Mensch haben kann, wenn es Liebe gibt.

Deutsch

Du hast mir ein Lächeln auf das Gesicht gezaubert”

-Manchmal wird gesagt, dass die Deutschen kalt sind, aber dieser zarte Satz beweist das Gegenteil.Tag der Muttersprache

Französisch

Je veux vivre dans tes yeux, mourir dans tes bras et être enterré dans ton cœur”

Übersetzung: „Ich will durch deine Augen leben, in deinen Armen sterben und in deinem Herzen begraben werden“.

-Intensität der Liebe, die in diesem französischen Satz enthalten ist, ist doch selbsterklärend, oder?

Portugiesisch

Eu poderia dizer mil palavras, mas nenhuma vai traduzir o quanto vocé é uma pessoa maravilhosa”

Übersetzung: „Ich könnte tausend Worte sagen, aber keines davon wird ausdrücken, was für ein wunderbarer Mensch du bist.

-Manchmal reichen Worte nicht aus, um all die Liebe auszudrücken, die wir für einen Menschen empfinden können.

 

Und du, hast du eine romantische Lieblingsphrase in deiner Muttersprache?

By Daniele Zedda • 18 February

← PREV POST

By Daniele Zedda • 18 February

NEXT POST → 34
Share on