Corona-Zeit: Ideen, wie man die Zeit zu Hause sinnvoll verbringen kann

In dieser Zeit der Coronavirus-Pandemie erleben wir einen außergewöhnlichen Lebensabschnitt in unserem Leben. Ein Moment des Nachdenkens über unsere Gewohnheiten, die als vor und nach der Quarantäne gekennzeichnet werden können. Da der Handel, die Bars, die Universitäten usw. geschlossen sind und viele Menschen im Home Office arbeiten, ist es wichtig, dass sie sich selbst schützen. Aber wie können wir zu Hause produktiv sein in diesen Tagen, in denen wir noch ein wenig mehr Zeit haben?

Corona-Zei

Einfühlungsvermögen und Liebe mit den Menschen um dich herum!

In einer Zeit, in der es überall so viele traurige Nachrichten und Ängste gibt, Corona-Zeiist unser erster Tipp, Liebe und Einfühlungsvermögen zu verbreiten, insbesondere bei denen, die das Haus mit dir teilen. Tief durchatmen, mehr Geduld und Respekt für den Anderen haben.
Diese Zeit wird vergehen, und nichts ist besser, als gute Erinnerungen an den Zeitabschnitt mitzunehmen, in dem man gemeinsam diese kritische Zeit erlebt hat.

Für die lieben Menschen, die weit entfernt sind, ist es auch Zeit, präsent zu sein. Sei es durch freundliche Botschaften oder sogar durch Geschenke, die online gekauft und praktisch überall auf der Welt verteilt werden können.

Kreiere deine Motivationsroutine! Ein Leben beginnt jeden Morgen!

Hal Elrods Buch „The miracle morning“ kann dir einen kleinen Anstoß dazu geben, morgens eine Routine guter Gewohnheiten aufrechtzuerhalten, die dein Leben zum Besseren verändern kann. Der Autor stellt sicher, dass die Art und Weise, wie wir aufwachen und unseren Tag beginnen, in völligem Zusammenhang mit dem Leben steht, das wir führen.

Er schlägt eine tägliche Routine vor, für den Morgen mit 5 Aktivitäten, bevor die täglichen Aufgaben beginnen:

1. Stille / Meditation – 5 bis 10 Minuten Stille am Morgen können den Geist beruhigen, Klarheit und Konzentration gewinnen und das Selbstbewusstsein steigern. Wenn es dir nicht gelingt, kannst du deinen Morgen auch mit einem Dank für alles in deinem Leben beginnen, wie Gesundheit, Familie, Freunde und auch materielle Dinge.

Corona-Zei

2. Erklärungen – 5 Minuten – Corona-ZeiMach positive Aussagen über etwas, das du willst. Auf diese Weise wird es in deinem Unterbewusstsein aufgezeichnet und führt zu tiefgreifenden Veränderungen in deinen Gedanken, Überzeugungen und Verhaltensweisen. Wenn man z. B. die Stadt wechseln möchte, könnte man sagen: In bis zu 3 Monaten werde ich in einer sehr guten Wohnung in der Nachbarschaft wohnen, die ich liebe. Lies jeden Morgen laut vor und widme dich diesem neuen Ziel.

3. Visualisierungen – 5 Minuten – Diese von Sportlern sehr häufig verwendete Technik ist es, sich vorzustellen, dass das gewünschte Ziel bereits erreicht ist. Man stellt sich vor, man hat die Ergebnisse, die man sich wünscht. Zum Beispiel ein Champion zu sein.

4. Körperliche Übungen – 10 bis 20 Minuten – Das Üben von Übungen am Morgen, auch wenn sie in kurzer Zeit deine Stimmung, dein Selbstvertrauen, deine Konzentration, deine geistige Klarheit erhöhen und eine Verbesserung deiner Gesundheit bewirken. Es kann eine kleine Serie von Übungen, Yoga, Stretching oder ein kurzer Spaziergang sein. Dies sollte deinen normalen Zeitplan für körperliche Aktivitäten während der Woche nicht stören.

Corona-Zei

5. Lesen – 15 bis 20 Minuten – Lesen ist der beste Weg, um sich Wissen zur Verfolgung eigener Ziele anzueignen. Man stelle sich vor, wie viele Ideen von den besten Experten der Welt man aufnehmen kann, wenn man nur ein paar Minuten des Tages dem Lesen widmet.

Corona-Zei

Ich versichere dir, dass ich mit dieser Technik bereits viele Ziele erreicht habe, und ich bin sicher, dass du das auch tun wirst!

Disziplin und einen Zeitplan für die Aktivitäten der Woche einhalten

Es ist wichtig, dass du einen Zeitplan für deine Tagesaktivitäten befolgst, wie z.B. das Haus organisieren, die Garderobe aufräumen, die Studienzeit, Bücher lesen, Übungen machen usw. Auf diese Weise wirst du viel produktiver und konzentrierter sein und keine Zeit für oberflächliche Dinge verschwenden.

Informiere dich durch Online-Kurse

Die meisten Universitäten bieten Online-Kurse in praktisch allen Bereichen an. Ist es nicht an der Zeit, die Vorteile zu nutzen und in dein Wissen zu investieren? Hier liste ich 1 der vielen weltweit verfügbaren Online-Lernplattformen in mehreren Sprachen mit kostenpflichtigen und kostenlosen Kursen auf Coursera.

Momente des Spaßes und der Entspannung

Serien zu sehen, mit Freunden zu reden und zu lachen ist grundlegend. Wir brauchen diese Aktivitäten als menschliche Wesen. Wenn du dich einsam fühlst, suche nach interessanten Leuten, die ähnliche Gewohnheiten wie du in Dating-Anwendungen haben. Es könnte eine gute Zeit sein, neue Leute online kennenzulernen.Corona-Zei

Gib auf dich acht!

Wenn du zu Hause bist, kannst du besser kontrollieren, was du isst oder wie viel Wasser du trinkst. Nimm dir also die Zeit, deine Diät in die Praxis umzusetzen! Außerdem kannst du dich an den Schönheitsprodukten erfreuen, die du gekauft hast und für deren Verwendung du keine Zeit hattest. Die Haare mit Cremes behandeln, Peelings, Tonmasken usw. verwenden.

Reinigung und Organisation deiner Sachen, damit die positive Energie fließt

Ein organisiertes Haus zieht positive Einflüsse an, so sagt die alte Feng Shui-Technik. Also nutze es aus: Verwalte die Dokumente in Ordnern. Nimm Stücke, die du nicht mehr brauchst, aus deinem Kleiderschrank heraus. Und sogar die Daten von deinem Handy zu bereinigen, die Bilder auf einer externen HD zu speichern, usw.Corona-Zei

Wir hoffen, dass diese Tipps für dich eine Inspiration sind und dass du die positive Seite dieses Lebensabschnittes siehst.

By Daniele Zedda • 18 February

← PREV POST

By Daniele Zedda • 18 February

NEXT POST → 34
Share on